VERANSTALTUNGEN

Ausstellungen, Lesungen, Theater, Konzerte-

der Ruf und das Herz der SAITE ist ganz stark geprägt durch Momente und Augenblicke mit herausragenden Musikern, Schauspielern und Künstlern jeglicher Coleur.

Es wurde u.a. meisterlichSchach gespielt, Akt gezeichnet in der Sauna, gebridged und es gab jahrelang eine legendäre Jazzreihe.

Auch jetzt laden wir sie nach wie vor zum Montagskonzert in die SAITE ein.

Dabei liegt der Focus zur Zeit vorranging auf jungen Nachwuchstalenten aus Dresden und dem Rest der Welt. Im Winter im Cafè und wenn es die Temperatur irgenwie hergibt im Frühling so zeitig und Herbst so lang wie möglich auf der großen Bühne drausen im zauberhaften Garten. Da lauscht das ganze Viertel!

Und dann natürlich das jährliche Highlight- das Hechtfest!

Meist beehrt uns zu der Gelegenheit auch WENZEL. Mal solo, mal mit Band-aber immer mit seiner ihm eigenen Wucht.

Hier ein paar Aufnahmen aus den letzten Jahren

2019

2018

Next

Previous

Next

ÖFFNUNGSZEITEN:

MO - FR18-24 UHR

SA GESCHLOSSEN

SO10-15 Uhr Brunch

KONTAKT:

Tel.:03518024452

Seitenstraße 4b, 01097 Dresden